Einmachgläser – Ohne Gurken und Marmelade

Schon sehr oft habe ich im Netz solche ummodelierten Einmachgläser gefunden. Ob mit Kerze, Zitaten, Süßigkeiten, Kosmetikartikeln oder Schmuck. Ich finde diese Idee wirklich total niedlich. Wir haben diese Gläser Zuhause im Überfluss, und da dachte ich, bastel ich mir doch auch mal solch ein Glas.
Ich habe mich dann für ein Kerzenglas entschieden, bei mir Zuhause sieht es noch sehr karg aus… Bin schließlich gerade erst eingezogen.

So hab ich’s gemacht:

    Als allererstes natürlich die Gläser richtig sauber geschrubbt. Eines der Beiden roch noch ziemlich nach Gurke, deswegen habe ich es mit Spüli und Wasser erstmal stehen lassen. Die Beklebung der Gläser ging auch nicht so einfach ab.
    Als Nächstes habe ich die Deckel bemalt. Das Rot ist Acrylfarbe, und die weißen Punkte hab ich mit Ölfarbe gemalt.
    Dann die transparente Bastelfolie zuschneiden und nach Wunsch bemalen.
    Als letztes die Folie einkleben. Ich habe leider keine Heißklebepistole, deswegen musste ich normalen Bastelkleber nehmen. Das war ein bisschen kniffelig, und hat ein Weilchen gedauert…

… Aber ich finde es hat sich gelohnt (:

Standard

Leave a comment